Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Saila Grav führt den Lions-Club

Bad Königshofen

Saila Grav führt den Lions-Club

    • |
    • |
    • |
    Stellvertretend für Sandra Steinicke übergab Past-Präsident Jürgen Heusinger die Präsidentinnennadel an Saila Grav.
    Stellvertretend für Sandra Steinicke übergab Past-Präsident Jürgen Heusinger die Präsidentinnennadel an Saila Grav. Foto: Ansgar Büttner

    Alljährlich im Juli wechselt beim Bad Königshöfer Lions-Club die Präsidentschaft. In diesem Jahr gaben sich zwei Präsidentinnen die „Klinke in die Hand“. Sandra Steinicke aus Salz übergab im Clublokal Schlundhaus den Staffelstab an die Bad Königshöferin Saila Grav. Seit 2004 lebt die Finnin in Bad Königshofen. Die Liebe zu ihrem Mann Michael Weigand hat dafür gesorgt, dass sich ihr Lebensmittelpunkt nach Bad Königshofen verlagert hat.

    Vor kurzem wurde anlässlich des monatlich anfallenden Clubabends von Past-Präsident Jürgen Heusinger, der die verhinderte Präsidentin Sandra Steinicke vertrat, Saila Grav mit vielen guten Wünschen in ihr Amt eingeführt. Die neue Präsidentin stellte anschließend die erste Hälfte ihres Jahresprogramms vor. Ihr Jahresmotto lautet: „Sisu und Service – im Einklang mit der Natur – nachhaltig stark.“

    Veranstaltungshöhepunkte werden eine Stadtführung mit Wolfram Weigand sowie eine Führung von Tina und Lutz Mertten durch die evangelische Kirche, die im vergangenen Jahr so erfolgreiche Veranstaltung „Kulturgut Kochen“, das Lions-Zonentreffen mit Lions-Freunden aus Hammelburg, Bad Neustadt, Bad Kissingen, Schweinfurt und Hassfurt in Bad Königshofen sein. Eine Art Abschluss des ersten Halbjahres wird die Teilnahme der Lions am Bad Königshöfer Winterzauber sein.

    Auch 2025 wird der Lions-Club wieder seine sehr erfolgreiche und sehr beliebte Activity Adventskalender in leicht abgewandelter Form präsentieren. Brigitte Schmidt und Christine Wehe haben sich einiges einfallen lassen, um die Adventskalender-Activity vom Ablauf her unkomplizierter, aber nicht weniger effektiv zu machen.

    Sehr ausführlich berichtete Grav über die im nächsten Jahr geplante Reise des Lions-Clubs in ihre Heimat Finnland, die im August 2026 stattfinden soll. Ziel wird voraussichtlich die Hauptstadt Helsinki sein, in welcher Saila Grav vor ihrem Umzug nach Deutschland lebte und arbeitete. Neben den städtischen Sehenswürdigkeiten gäbe es in Finnland auch traumhafte Landschaften und Menschen, „die die glücklichsten auf der Welt sind“.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden