Der Kindergartenverein Eibstadt eV feierte kürzlich sein 100-jähriges Bestehen. Die Vorsitzende Stephanie Jahrsdörfer gab einen sehr interessanten Rückblick der Geschichte des Kindergartenvereins im ersten offiziellen Teil zum Besten. Danach reihte sich der stellvertretende Landrat Josef Demar in die Gratulantenschar. Er wünschte dem Vorstand weiterhin viel Engagement in ihrem Tun. Auch Angelika Ochs vom Caritasverband wünschte dem Kindergarten weiterhin alles Gute und eine gute Zusammenarbeit.
Anschließend folgte der Hausherr Bürgermeister Gerd Jäger mit seiner Jubiläumsrede. Er dankte dem Vorstand um Stephanie Jahrsdörfer für ihre großartige ehrenamtliche Arbeit. Außerdem bedankte er sich bei den Eltern für ihr Engagement, die bei sehr vielen Veranstaltungen tätig sind. Zuletzt bedankte er sich beim gesamten Kindergartenteam um ihre Chefin Birgit Lampert für ihre herausragende Arbeit. "Ohne euch alle würde hier gar nichts laufen", so seine Worte.
Bei schönstem Wetter folgte dann das Spiel "klein gegen groß". Der Bürgermeister gegen die gesamte Kinderschar des Kindergartens beim Tauziehen. Er hatte aber keine Chance und wird, wie vorher ausgemacht, einen musikalischen Nachmittag mit den Kindern verbringen. Die zahlreichen Besucher konnten den Kindergarten und auch Fototafeln von früher bewundern. Fürs leibliche Wohl war auch bestens mit Bratwürsten, Flammkuchen und natürlich mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Kleineibstadt. Bis in die Abendstunden wurde das Jubiläum gebührend gefeiert.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden