Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: A400M im Tiefflug über Rhön-Grabfeld: Warum die Transportmaschine der Bundeswehr über Nordbayern geflogen ist

Bad Neustadt

A400M im Tiefflug über Rhön-Grabfeld: Warum die Transportmaschine der Bundeswehr über Nordbayern geflogen ist

    • |
    • |
    • |
    Ein Transportflugzeug des Typs A400M flog am 15. Juli im Tiefflug über Bad Neustadt.
    Ein Transportflugzeug des Typs A400M flog am 15. Juli im Tiefflug über Bad Neustadt. Foto: Michael Endres

    Erst donnerte es, dann tauchte ein Airbus Typ A400M Atlas im Tiefflug am Himmel über Bad Neustadt auf. Das Transportflugzeug mit dem Rufzeichen ARCTOS1 war laut der Website „Flightradar24“ in Schwäbisch Hall gestartet und überflog aus südlicher Richtung den Landkreis Rhön-Grabfeld, bevor es über dem thüringischen Eisenach abdrehte und mehrere Kurven im Nachbarbundesland flog, bevor es in grober Richtung nach Hannover/Hildesheim weiterzog. Ein Sprecher des Luftfahrtamtes der Bundeswehr erklärt auf Anfrage dieser Redaktion, was es mit dem Flug der Maschine über Nordbayern auf sich hatte.

    Diskutieren Sie mit
    8 Kommentare
    Michael Zink

    Ich finde es sehr witzig. Wieder mal erscheint ein Artikel über Tiefflieger, wieder mal wird er häufig kommentiert, wieder mal schreiben alle Kommentatoren, der Artikel sei doch unwichtig. Niemand wolle den lesen. Aber nachdem der Inhalt doch schon an der Überschrift erkennbar ist, warum ignorieren ihn die Nichtinteressierten nicht einfach? Und woher nehmen sie die Weisheit, zu entscheiden, ob der Artikel andere interessiert? Bei Online-Artikeln sieht die MP doch eindeutig, wie oft sie angeklickt werden. Ich bin mir sicher, würden diese Artikel nur von den paar Kommentatoren angeklickt, die sich nicht dafür interessieren, gäbe es sie nicht immer wieder. Zumindest nicht online. Ja, früher war sowas normal, aber eben heute nicht mehr. Früher waren auch Dampfloks normal, heute wird über ihre Sonderfahrten berichtet. Also laßt doch einfach die MP berichten, und die Leser lesen, was sie wollen.

    |
    Michael Zink

    Und nebebei: Mich z.B. hat der Artikel interessiert, weil das Flugzeug auch hier tief geflogen ist. Wenn in der MP nur Artikel stünden, die mich interesieren, wäre sie sehr dünn. Und Andere würden Artikel vermissen. Und so wird es halt auch mit den Interessen anderer aussehen.

    Peter Koch

    Kein Wunder, dass die MP bald unbezahlbar wird wenn über jede Sichtung eines Fliegers ein Artikel geschrieben werden muss. Wieviel Arbeitsstunden stecken da drin?

    Ludwig Wiesenfelder

    Leute, hört doch mal mit dem Mist auf über jeden Flieger zu schreiben, das interessiert keinen Menschen..... Oder schreibt Ihr auch über jeden ICE? In meiner Jugend mussten wir auch nicht in der zeitung lesen, dass ein Flieger über uns geflogen ist, wir haben allein am Geräuch den Typ erkannt...

    Andreas Graf

    ah, dann war das anscheinend der, der über zeilitzheim im lkr.schweinfurt geflogen ist. war beeindruckend. :D

    Roland Albert

    Wir hatten sehr oft die Phantoms der Amis überm Dach und die Teppichklopfer Bell vom Grenzschutz. Heute nur noch die Rettungshelis zum Auftanken, wenn notwendig. Also was soll dieses Bemerken von alltäglichen Gegebenheiten der Luftwaffe. Oder soll man sagen: gewöhnt euch daran?

    Karl-Heinz Schmid

    Mein Gott - was für ein Aufreger! Typische Nachricht für das Sommerloch in der MP ... Und die Nutzer - auch die Medien - auf Flightradar24 vergessen, daß manche Flugzeugbewegungen mit einer verdeckten Tabelle unterwegs sind, die auf Flightradar24 aufgrund ihres Auftrags NICHT angezeigt werden ...

    |
    Bernhard Mott

    Da kann man nur sagen, stimmt. Tiefflug u.a. auch von Jets war früher Routine.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden