Nur strahlende und zufriedene Gesichter gibt es traditionell bei diesem Termin im Landratsamt Rhön-Grabfeld. Und auch für Landrat Thomas Habermann ist es einer der schönsten Termine im Jahreskalender – die Übergabe der Abschlusszeugnisse an die erfolgreichen Auszubildenden, heißt es in einer Pressemitteilung des Landratsamtes Rhön-Grabfeld, der auch folgende Informationen entnommen sind.
In diesem Jahr durfte Habermann fünf junge Frauen zu ihrem Abschluss – allesamt mit jeweils einem tollen Notendurchschnitt – beglückwünschen. Sie alle bleiben der Landkreisverwaltung auch jetzt nach ihrer Ausbildung erhalten.
Johanna Dietz wird fortan in einer gemischten Funktion tätig sein, sie arbeitet im Vorzimmer der Abteilungsleitung für Zentrale Angelegenheiten und im Sachgebiet Z1 Hauptverwaltung mit. Vanessa Friedel ist künftig im Vorzimmer des Abteilungsleiters 3 – Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Gesundheit und Verbraucherschutz sowie im Sachgebiet 4.1 Bauen und Denkmalschutz eingesetzt. Der neue Aufgabenbereich von Johanna Gensler findet sich im Sachgebiet Verkehrswesen wieder, Regina Sauer wird Teil des Sachgebiets Personalverwaltung, Emma Schwappach wird im Sachgebiet Finanzen eingesetzt.
Glückwünsche an das Quintett gab es in einer kurzen Feierstunde zudem von Vertreterinnen und Vertretern des Personalrats, der Personalverwaltung und der Personalentwicklung. Sie alle haben die neuen Verwaltungsfachangestellten herzlich im Team des Landratsamtes Rhön-Grabfeld willkommen geheißen und freuen sich über die künftige Zusammenarbeit. (desi)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden