Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Erneuerung der Neustadt-in-Europa-Schilder

Bad Neustadt

Erneuerung der Neustadt-in-Europa-Schilder

    • |
    • |
    • |
    Über die neuen Schilder freuen sich (von links) Bürgermeister Michael Werner, Susanne Schäfer, die in der Stadtverwaltung für die Städtepartnerschaften verantwortlich ist, Bauhofleiter Konrad Wehe, der die neuen Schilder hat installieren lassen, und die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Neustadt in Europa Petra Bieber.
    Über die neuen Schilder freuen sich (von links) Bürgermeister Michael Werner, Susanne Schäfer, die in der Stadtverwaltung für die Städtepartnerschaften verantwortlich ist, Bauhofleiter Konrad Wehe, der die neuen Schilder hat installieren lassen, und die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Neustadt in Europa Petra Bieber. Foto: Susanne Schäfer

    Seit vielen Jahren erinnern an den Ortseingängen Schilder an die Arbeitsgemeinschaft Neustadt in Europa. Jetzt wurden diese verwitterten Schilder durch neue Schilder mit dem modernen Logo der Arbeitsgemeinschaft ersetzt. Außerdem gelangt man über einen QR-Code direkt auf die Homepage der Arbeitsgemeinschaft. Die Vektorgraphik hierfür hat die Geschäftsstelle bereitgestellt. 1979 wurde eine der größten Städtefreundschaften in Europa in Bad Neustadt gegründet. Sie umfasst 35 Städte, Gemeinden und Ortsteile mit dem Namen „Neustadt“ in sechs mitteleuropäischen Ländern, davon 27 in Deutschland, zwei in Österreich, drei in der Tschechischen Republik, eine in den Niederlanden, eine in der Slowakischen Republik und eine in Rumänien. Die jährlich stattfinden Neustadt-Treffen lassen ein Stück Europa im Kleinen erleben und zeigen, wie lebendig Freundschaft und Zusammenhalt über Grenzen hinweg sein können.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden