Auch dieses Jahr nahm die Interessengemeinschaft Modellflugsport Bad Neustadt am Ferienprogramm der Stadt Bad Neustadt teil. Bei schönem Wetter und guten Bedingungen nahmen zehn Jugendliche, davon zwei Mädchen, das Angebot an, in die Welt des Modellfliegens reinzuschnuppern. Nach der Begrüßung des 2. Vorsitzenden Alfred Oehrlein, erklärte Daniel May, Jugendleiter der IMS, wie denn ein Flugzeug überhaupt fliegt. Hier erfuhren die Jugendlichen, dass neben Fingerspitzengefühl auch handwerkliches Geschick im Umgang mit Holz, Metall, Klebstoffen und Elektronik notwendig ist.
Neben dem Bau eines kleinen Flugzeuges war das Highlight, selbst mal ein Modell steuern zu dürfen. Als Schulungsmodelle hat hierfür die IMS zwei eigene elektrisch betriebene Motorsegler. Die Modelle sind hergestellt aus Elapor, einem sehr robusten Schaumstoff, der auch mal eine härtere Landung aushält. Nachdem sich der Tag dem Ende neigte, sah man in den strahlenden Gesichtern, dass sie sehr viel Spaß hatten.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden