Gemeindereferentin im pastoralen Raum Schweinfurt Nord-West, Isolde Löb, wechselt ab dem 1. November in Teilzeit in die Kur- und Rehaseelsorge am Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt, so eine Pressemitteilung der Diözese Würzburg, der auch die folgenden Informationen entnommen wurden.
Löb wurde 1971 in Schweinfurt geboren und stammt aus Hain (Landkreis Schweinfurt). Nach der Ausbildung zur Hauswirtschafterin im städtischen Bereich arbeitete sie 13 Jahre in ihrem Beruf. Zeitgleich engagierte sie sich in der Jugendverbandsarbeit der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB).
Die 54-Jährige studierte Religionspädagogik an der Fachakademie für Gemeindereferenten in Freiburg im Breisgau. 2006 wurde sie Gemeindeassistentin in der geplanten Pfarreiengemeinschaft Pfarrweisach-Maroldsweisach. 2008 wurde sie Gemeindereferentin und wechselte 2009 in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Anton – Maria Hilf, Schweinfurt“, die seit 2017 zur Stadtpfarrei Schweinfurt gehört.
Ab 2020 wirkte Löb in Teilzeit in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Jakobus der Ältere im Oberen Werntal, Poppenhausen“. Seit 2022 ist sie in Teilzeit für den pastoralen Raum Schweinfurt Nord-West mit Schwerpunkt Pfarreiengemeinschaft „Sankt Jakobus der Ältere im Oberen Werntal, Poppenhausen“ zuständig. (maka)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden