In harmonischer Atmosphäre hat der Kegelklub Unter Uns Bad Neustadt seine Jahresversammlung abgehalten. Vereinsvorsitzender Hermann Holzinger konnte dabei von einem stabilen Mitgliederstand berichten. Beim ältesten Kegelverein der Region ist die Zahl im Vergleich zum Vorjahr konstant geblieben. Besonders erfreut zeigte er sich über die sportlichen Leistungen: Das Aushängeschild des Vereins, die 1. Damenmannschaft, sicherte sich als Aufsteiger in die 2. Bundesliga nach verhaltenem Start souverän den Klassenerhalt. „Darauf sind wir alle sehr stolz“, hieß es von den Mitgliedern unisono. Auch die Spielgemeinschaft Bad Neustadt feierte Erfolge: Die Mannschaft G 3 holte den Meistertitel auf Kreisebene. Hervorzuheben war zudem der Auftritt von Kathrin Hüther bei den Bayerischen Meisterschaften in Augsburg. Sie erreichte im Sprint den zweiten Platz und belegte gemeinsam mit Markus Hannemann vom SV Herschfeld im Mixed-Wettbewerb Rang drei. Zum Abschluss der Versammlung dankte Holzinger allen Mitgliedern, „die den Klub mit ihrem Einsatz lebendig halten“. Mit der Ehrung der Siegerinnen und Sieger der internen Klubmeisterschaften sowie der Übergabe der Königskette fand die Versammlung in Bad Neustadt ihren würdigen Schlusspunkt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden