Vor kurzem fand der 8. Motorrad-Gottesdienst der Christlichen Gemeinde Bischofsheim statt. Obwohl es am Vormittag stark regnete, kamen ca. 80 Motorfahrer mit ihren Bikes. Pünktlich zu Beginn des Gottesdienstes schloss Gott die Himmelsschleusen, es hörte auf zu regnen, der Himmel riss auf und die Sonne zeigte sich. Maik Bruno, ein ehemaliger Drogen-Dealer, in der Szene als Macheten-Maik bekannt, berichtete in eindrucksvoller Weise, wie Gott sein Leben komplett veränderte, als er zum christlichen Glauben kam und Jesus Christus durch Bibellesen kennenlernte. U. a. wurde er vollständig von seiner Drogensucht befreit. Jörg Fischer von den Holy Riders knüpfte in seiner Predigt daran an und zog einen Vergleich zwischen den Verkehrsregeln, die die Biker und Verkehrsteilnehmer bewahren sollen. So gab Gott seine Gebote nicht, um uns einzuschränken und den Spaß zu nehmen, sondern um uns zu bewahren und eben ein gutes Leben zu ermöglichen. Wenn sich jeder an diese Gebote hielt, wäre die Welt viel besser und es gäbe keine Kriege, Mord und Totschlag, Streit usw. Der Gottesdienst wurde vom Lobpreis-Team der Christlichen Gemeinde Bischofsheim gestaltet und kam sehr gut bei den Bikern an. Es nahmen jedoch nicht nur Biker am Gottesdienst teil, sondern auch Familien mit Kindern. Kinder sind ein Segen Gottes und genießen in der Gemeinde große Aufmerksamkeit. Deshalb wurde auch wieder ein Kindergottesdienst und ein Kinder- Programm angeboten, an dem die Kids viel Spaß hatten; außerdem wurde eine Hüpfburg bereitgestellt. Am Ende des Gottesdienstes erfolgte die Segnung der Biker. Mit dem Amen ließen die Biker kurz ihre Maschinen an und drehten am Gashahn. Anschließend erfolgte eine begleitete Ausfahrt in mehreren Kleingruppen durch die wunderschöne Rhön. Danach konnten sich die Teilnehmer mit Grillgut, Salaten, Getränken, Kaffee und Kuchen stärken und es folgten angeregte Benzingespräche und Austausch bei sehr friedlicher familiärer Atmosphäre.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden