Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Brendlorenzen: Erfolgreiche Künstler beim Internationalen Kunst-Wettbewerb „Jugend creativ“: Diese Werke überzeugten die Jury

Brendlorenzen

Erfolgreiche Künstler beim Internationalen Kunst-Wettbewerb „Jugend creativ“: Diese Werke überzeugten die Jury

    • |
    • |
    • |
    Die Gewinner der Plätze 1 bis 3 mit Daniela Menzel von der Kreuzberg-Grundschule Bischofsheim bei der Preisübergabe in Brendlorenzen.
    Die Gewinner der Plätze 1 bis 3 mit Daniela Menzel von der Kreuzberg-Grundschule Bischofsheim bei der Preisübergabe in Brendlorenzen. Foto: Nadine Tittus

    Zum 55. Internationalen Jugendwettbewerb der Genossenschaftsbanken zum Thema „Echt digital“ reichten Schülerinnen und Schüler wieder zahlreiche beeindruckende Werke ein. Darüber informiert die VR-Bank Main-Rhön in einer Pressemitteilung, der auch die folgenden Informationen entnommen wurden.

    Aus den über 5.160 Arbeiten, die Schülerinnen und Schüler der teilnehmenden Schulen im Geschäftsgebiet der Bank erstellten, ermittelte eine Jury auf regionaler Ebene die besten zehn Arbeiten pro Altersklasse. Alle Sieger der Plätze eins bis drei wurden zu einer Preisübergabe eingeladen.

    Das waren für die Altersklasse 1. und 2. Klasse Liah Trabert (1. Platz, Grundschule Ostheim), Leon Preiß (2. Platz, Grundschule Ostheim) und Kilian Schmitt (3. Platz, Karl-Straub-Grundschule Salz), für die Klassen 3 und 4 Islam Daher Schmitt (1. Platz, Edmund-Grom-Mittelschule Hohenroth), Leni Altenhöner (2. Platz, Grundschule Herschfeld) und Linus Treuting (3. Platz, Edmund-Grom-Mittelschule Hohenroth).

    Auswahl der prämierten Bilder kann online abgerufen werden

    In der Altersklasse 5. und 6. Klasse kamen Paulina Mölter (1. Platz, Rhön-Gymnasium Bad Neustadt) und Ella Rosner (3. Platz, Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt) zur Preisverleihung, während aus den 7. bis 9. Klassen Anna Maria Voll (1. Platz, Rhön-Gymnasium Bad Neustadt), Amy-Lane Frebel (2. Platz, Staatliche Regelschule im Werratal Obermaßfeld) und Emma Schneyer (3. Platz, Werner-von-Siemens-Realschule Bad Neustadt) erschienen.

    In den Altersklassen 10. bis 12. Klasse waren Ankezak Rasul (1. Platz), Anastasia Ushakova (2. Platz) und Henrike Hübner (3. Platz, alle Rhön-Gymnasium Bad Neustadt) eingeladen. Alle prämierten Bilder wurden an die Landesjury nach München weitergereicht und konnten sich danach bei Erfolg auch der Jury auf Bundesebene in Chemnitz stellen.

    Eine Auswahl der prämierten Bilder können Interessierte von Mitte Juni bis Ende September auf der Homepage der VR-Bank unter www.vr-bank-mr.de/sieger-jugendcreativ abrufen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden