Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Haselbach: RWV Haselbach e. V. als DSV-Talent-Punkt ausgezeichnet

Haselbach

RWV Haselbach e. V. als DSV-Talent-Punkt ausgezeichnet

    • |
    • |
    • |
    Die Kreuzbergschanzen, die vom RWV Haselbach betreut werden, dienen den Rhönadlern als Trainingsplatz. Die Anlage ist zertifiziert und dient vielen befreundeten Vereinen als perfekter Ort für ein Trainingslager. Von auswärtigen Trainern wird die Anlage immer wieder gelobt, die jetzt auch über Aufstiegshilfe und Beleuchtungsanlage verfügt. Das natürliche Schanzenprofil ist für den Nachwuchs pefekt.
    Die Kreuzbergschanzen, die vom RWV Haselbach betreut werden, dienen den Rhönadlern als Trainingsplatz. Die Anlage ist zertifiziert und dient vielen befreundeten Vereinen als perfekter Ort für ein Trainingslager. Von auswärtigen Trainern wird die Anlage immer wieder gelobt, die jetzt auch über Aufstiegshilfe und Beleuchtungsanlage verfügt. Das natürliche Schanzenprofil ist für den Nachwuchs pefekt. Foto: Barbara Enders

    Der RWV Haselbach e. V. bekam vom Deutschen Skiverband DSV die Mitteilung, dass er in der Saison 2025/2026 erneut als DSV-Talent-Punkt in der Disziplin Skisprung ausgezeichnet wurde.

    Auf der Internetseite des DSV steht zu lesen, dass „mit der Benennung als „DSV-Talent-Punkt“ leistungssportlich orientierte Vereine für ihre ausgezeichnete Arbeit in der Talentförderung und ihre sportlichen Leistungen belohnt werden. Diese Auszeichnung erfolgt einmal jährlich durch die Cheftrainer Nachwuchs der jeweiligen Disziplinen (…) Durch verschiedene Angebote und Unterstützung über die Saison hinweg erfahren diese Vereine eine zusätzliche Wertschätzung durch den Dachverband: für ihr herausragendes Engagement im Bereich der Talentgewinnung und Talententwicklung.“

    Der RWV Haselbach freut sich über diese erneute gute Bewertung, die als Anerkennung für den Einsatz in der Nachwuchsförderung angesehen werden kann. Großen Anteil daran hat Sprunglauftrainer Maximilian Lange, der sich mit Unterstützung von Sprunglaufwart Nico Chlebowy und weiteren Helfern aus Reihen des RWV bestens um den Springernachwuchs kümmert.

    Der Startbakken der K 50, die jungen Skispringer warten hier beim Springen um den Bayerischen Schülercup auf ihren Start.
    Der Startbakken der K 50, die jungen Skispringer warten hier beim Springen um den Bayerischen Schülercup auf ihren Start. Foto: Barbara Enders

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden