Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Herschfeld: 200 Jahre "Alte Kirche" gebührend gefeiert

Herschfeld

200 Jahre "Alte Kirche" gebührend gefeiert

    • |
    • |
    • |
    Weihbischof Reder, Dekan Krefft und das Ehepaar Schmitt.
    Weihbischof Reder, Dekan Krefft und das Ehepaar Schmitt. Foto: Günter Henneberger

    Mit dem Besuch von Weihbischof Paul Reder, Kirchenparade von der neuen zur alten St. Nikolauskirche und zurück, einem feierlichen Pontifikalamt und anschließendem Empfang im Pfarrheim wurde an den Bau und die Weihe der Kirche im Jahr 1825 erinnert. Der prächtig renovierte klassizistische Bau und die festliche klassische Musik machten zusammen mit den in die Kirche fallenden Sonnenstrahlen den Gottesdienst zu einem besonderen Erlebnis. Dr. Wolfgang Heuring (Orgel), Carola Kroczek (Violine) und Marius Pöhnlein (Gesang) brachten Werke u. a. von Gounod, Bach und Johann Anton Kobrich (1714-1791, Missa in G) zur Aufführung. Besonders geehrt wurde am Ende des Gottesdienstes das Ehepaar Gerd und Rosemarie Schmitt für seinen Einsatz für die Kirche seit 25 Jahren.

    Weihbischof Reder mit Vertretern der Herschfelder Vereine.
    Weihbischof Reder mit Vertretern der Herschfelder Vereine. Foto: Günter Henneberger

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden