Auch in diesem Jahr trafen sich wieder einige Frauen in Herschfeld, um Kräuterbüschel zu binden. Diese wurden gesegnet und nach dem Gottesdienst verkauft. Dabei kam der stolze Betrag von 482 Euro zusammen. Schnell wurde beschlossen, dass der Erlös erneut an Pater Edward gehen soll, der wieder als Urlaubspfarrer in Herschfeld weilte. Brigitte Freibott übergab das Geld im Namen aller beteiligten Frauen, zur Finanzierung der Schulspeisung in seinem Internat in Uganda. Pater Edward bedankte sich bei allen, die ihm bei seiner Arbeit das ganze Jahr über vor allem finanzielle Hilfe leisten und betonte nochmals, dass das Geld ausschließlich den Schülern zugute kommt.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden