Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Hohenroth: Wichtiger Meilenstein für die Wasserversorgung

Hohenroth

Wichtiger Meilenstein für die Wasserversorgung

    • |
    • |
    • |
    Nach der Unterzeichnung einer neuen Vereinbarung mit der Bauhofgemeinschaft Brend-Saale (von links): Thorsten Griebel (Bauhofleiter), Martin Schmitt (Verbandsvorsitzender Bauhofgemeinschaft, Johannes Hümpfner (Bürgermeister Strahlungen), Marco Heinickel (Bürgermeister Burglauer), Holger Schmitt (Bürgermeister Niederlauer) und Werner Väthröder (Wassermeister).
    Nach der Unterzeichnung einer neuen Vereinbarung mit der Bauhofgemeinschaft Brend-Saale (von links): Thorsten Griebel (Bauhofleiter), Martin Schmitt (Verbandsvorsitzender Bauhofgemeinschaft, Johannes Hümpfner (Bürgermeister Strahlungen), Marco Heinickel (Bürgermeister Burglauer), Holger Schmitt (Bürgermeister Niederlauer) und Werner Väthröder (Wassermeister). Foto: Paula Alexander

    Die Bürgermeister der Gemeinden Burglauer, Niederlauer und Strahlungen haben eine Vereinbarung mit der Bauhofgemeinschaft Brend-Saale unterzeichnet. Diese regelt die Betreuung der gemeindlichen Wasserversorgungen durch die Bauhofgemeinschaft (BauGe) Brend-Saale in Hohenroth, erklärt die BauGe in einer Pressemitteilung.

    Bereits seit 2007 gibt es mit Werner Väthröder einen gemeinsamen Wassermeister für alle Gemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Bad Neustadt. Bis dato wurde er in den Gemeinden, die nicht der Bauhofgemeinschaft angehören, von Wasserwarten vor Ort unterstützt.

    Da die Anforderungen im Bereich Trinkwasser hoch sind und stetig zunehmen, kann diese Aufgabe in Zukunft nur noch mit qualifiziertem Fachpersonal sichergestellt werden, so die Mitteilung. Mit der Unterzeichnung dieser neuen Vereinbarung übernimmt ab dem ersten Januar 2026 die BauGe Brend-Saale die vollumfängliche Betreuung der Wasserversorgung auch für die Gemeinden Burglauer, Niederlauer und Strahlungen. (skr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden