Kürzlich, an einem Freitag, starteten 59 Kinder auf dem Sportplatz in das bereits traditionelle Zeltlager des FSV Hohenroth. Nach der Aufteilung in die Zelte, einer ersten Begrüßung und einem leckeren Abendessen erfuhren die Teilnehmer, dass rund um Hohenroth silberne Gegenstände vom Himmel abgestürzt waren. Diese galt es nun in drei altersdifferenzierten Gruppen in einer Nachtwanderung zu finden.
Die Nachtwanderer fanden drei Kisten, in denen je ein Kabel, ein Kassettenrekorder und eine geheimnisvolle Kassette versteckt waren. Nachdem der Kassettenrekorder angeschlossen war, hörten die Kinder eine Nachricht von Superman. Er bat sie darin um ihre Unterstützung gegen den Schurken Caravanos. Der hatte die Steine der Macht der Superhelden geklaut, um damit alle Zelte dieser Welt zu vernichten. Einstimmig beschlossen die Kinder, Superman zu helfen.
Zunächst galt es am Samstag jedoch bei der Sportplatzolympiade und Dorfrallye Teamgeist zu zeigen. Anschließend widmete man sich wieder der Unterstützung Supermans und suchte die Steine der Macht auf dem Sportgelände. Superman höchstpersönlich schaute abends im Lager vorbei. Er nahm freudig die Steine entgegen und bedankte sich bei den Kindern mit Leuchtarmbändern für ihre Hilfe. Caravanos war besiegt. Am Lagerfeuer ging dieser aufregende Tag gemütlich zu Ende. Müde verkrochen sich die Abenteurer in ihre Zelte.
Am Sonntagvormittag konnten die Kinder in diversen Bastelworkshops ihr schöpferisches Geschick unter Beweis stellen. Bei sehr angenehmen Temperaturen und trockenem Wetter endete das Zeltlager am Sonntagnachmittag. Glücklich und erschöpft begrüßten die Kinder ihre Eltern. Der FSV Hohenroth bedankt sich sehr herzlich bei der DJK Salz und der Feuerwehr Hohenroth für die geliehenen Zelte und beim Kreisjugendring Rhön-Grabfeld für die Förderung.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden