Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Hollstadt: Grandiose 34. BR-Radltour

Hollstadt

Grandiose 34. BR-Radltour

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Foto einige Rhön-Grabfelder Radler.
    Auf dem Foto einige Rhön-Grabfelder Radler. Foto: Simone Eckert

    In diesem Jahr führte der Streckenverlauf entlang der Flussläufe der Fränkischen Saale, des Mains, der Altmühl und der Donau. Startpunkt diesmal war in Bad Neustadt, der „Stadt mit Herz“, im nordwestlichen Teil Bayerns, im schönen Rhön-Grabfeld. Rund 1500 Radlerinnen und Radler gingen zur ersten Etappe, einem Rundkurs, „on Tour“.

    Während jedes einzelnen Tageszieles, unter anderem waren es vier unterfränkische Städte – je nach Streckenverlauf zwischen 86 bis 100 km – konnten wir vom TSV Hollstadt unvergessliche Eindrücke sammeln, auch wenn es uns einiges an Kondition abverlangt hat. Bei jedem Etappenziel wurden wir von jubelnden Menschenmengen, tausend Radlerinnen und Radlern herzlich empfangen. Das war so beeindruckend, dass uns vor Freude und Erleichterung die Tränen in den Augen standen, auch weil alles durch die vielen Ehrenamtlichen perfekt organisiert war.

    Highlight an jedem Tagesziel waren die hochkarätigen Open-Air-Veranstaltungen mit einem Konzert ganz getreu dem Motto „Tagsüber radeln, abends feiern“, hier feierten ca. 88.000 Menschen fröhlich und begeisternd mit – einer der besten Werte der vergangenen Jahre. Die BR-Radltour ist ein riesiges, beeindruckendes Gemeinschaftserlebnis, das Menschen in Bayern aus jeder Bevölkerungsgruppe zusammenbringt. Für uns steht fest: Auch im nächsten Jahr nehmen wir an der Jubiläumstour teil und werden „Auf dem Sattel durch Bayern“ unser Land erkunden.

    Highlight im Hörfunk ein Interview mit Willi Willmann.
    Highlight im Hörfunk ein Interview mit Willi Willmann. Foto: Simone Eckert

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden