In diesem Jahr fand der BSSB Classic-Cup der Damen mit 150 Teilnehmerinnen im oberpfälzischen Obertraubling statt. Die Bezirksdamenleiterin Heidi Schmitt konnte 14 unterfränkische Schützinnen begeistern, im Sportschützen-Leistungszentrum Höhenhof auf 44 elektronischen Ständen ihr Können unter Beweis zu stellen. Aufgrund der perfekten Organisation in der Halle konnten die Stände unmittelbar belegt werden und niemand musste eine Wartezeit auf sich nehmen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde ein Rahmenprogramm angeboten. Bei strahlendem Sonnenschein fuhren alle mit dem Shuttle-Bus ins nahe gelegene Regensburg zu einer interessanten, abwechslungsreichen Stadtführung. Am Spätnachmittag fand die Siegerehrung mit Preisverteilung durch die Landesdamenleiterin Simone Hackenschmidt statt.
Besonders erfolgreich waren folgende Schützinnen aus Untertheres: Wiltrud Ender gewann in der Klasse „Luftpistole stehend freihändig“ den ersten Platz mit einem sehr guten 5,5-Teiler. Ebenfalls den ersten Platz gewann Roswitha Schad in der Disziplin „Luftgewehr Auflage Senioren III“ mit einem 12,7-Teiler. In derselben Disziplin gewann Maria Anna Breunig aus Salz erstmalig mit dabei den 6 Platz. In der Disziplin „Luftgewehr Auflage Senioren I. + II. “ belegte Neuschützin Daniela Reubelt von SV Rödelmaier den 4. Platz.
Mit einem durchaus zufriedenstellenden Ergebnis der unterfränkischen Teilnehmerinnen und einem kleinen Dankeschön wurden die Damen von Heidi Schmitt verabschiedet. Sie bittet darum, für dieses Preisschießen, das im nächsten Jahr in Oberbayern stattfindet, Werbung zu machen, damit viele unterfränkische Schützinnen die Freude und den Spaß am Wettkampf teilen.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden