Zum vierten Mal fand dieser Tage der Dorf-Flohmarkt in Leutershausen statt – das Wetter hat sich trotz Regenansage noch einmal von seiner besten Seite gezeigt. Über 40 Haushalte aus Leutershausen und einige Externe haben sich wieder beteiligt und vor dem Haus oder im Hof Stände aufgebaut, um alte und nicht mehr gebrauchte Sachen, Schätze aus Keller und Dachboden zu verkaufen.
Mit bunten Luftballons waren die Stände für die Besucher ersichtlich gekennzeichnet. Das Angebot um die Flohmarktstände wird von Jahr zu Jahr vielfältiger und immer mehr Leutershäuser bringen sich mit extra Angeboten ein. Neben einem Grillstand der DJK Leutershausen gab es im Dorf auch einen Pizzastand, mehrere Kaffee- und Kuchenangebote und Waffeln. Auch für die Kinder wird immer mehr geboten: Hüpfburg, Kinderschminken, Erzähltheater, Tischtennis.
Der Leutershäuser Dorf-Flohmarkt hat sich mittlerweile zu einem bunten Dorf-Fest etabliert, das einen Familienausflug auf jeden Fall wert ist. Organisiert wird der Flohmarkt, der sich über das ganze Dorf erstreckt, von der DJK Leutershausen und der Offenen Behindertenarbeit der Lebenshilfe Rhön-Grabfeld e.V.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden