Das Pfarrfest in Löhrieth war ein gelungenes Fest für Groß und Klein bei herrlichem Sommerwetter. Den Jakobstag in Löhrieth feierte die Kirchengemeinde mit einem Festgottesdienst im Löhriether Pfarrgarten. Da die Kirche in Löhrieth am Jakobsweg liegt, griff Pfarrer Andreas Krefft dieses Thema auf und die Löhriether Kinder zeigten und erklärten im Rahmen des Gottesdienstes die Pilgerutensilien.
Anton Vöth wurde als neuer Ministrant eingeführt und erhielt ein Kreuz mit seinem Namen darauf. Diakon Thomas Prapolinat, der seit September 2021 in der Kirchenverwaltung in Löhrieth tätig war, wurde von der Gemeinde und den Kommunionkindern der letzten vier Jahre feierlich verabschiedet und für seinen Weg an seine neue Wirkungsstätte in Würzburg mit Pilgerhut und Pilgerstab geschmückt.
Den weiteren Tag verbrachten die Gäste bei Musik, gutem Essen und buntem Rahmenprogramm mit Tanz und Kinderprogramm.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden