Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Rödelmaier: Ausflug mit dem Singkreis Rödelmaier

Rödelmaier

Ausflug mit dem Singkreis Rödelmaier

    • |
    • |
    • |
    Singkreis Rödelmaier mit seinen Freunden in der Barockstadt Fulda.
    Singkreis Rödelmaier mit seinen Freunden in der Barockstadt Fulda. Foto: Ludwig Kümmeth

    Die diesjährige Ausflugsfahrt führte den Singkreis Rödelmaier mit seinen Freunden in die Barockstadt Fulda. Nach Ankunft am Stadtschloss in Fulda stand zunächst ein Besuch im Szenen-Cafè Ideal auf dem Programm. In dem Renaissancebau von 1901, dass mit Stuckdecken und Säulen ausgestattet ist, stärkte man sich bei leckeren Torten und Kaffee, ehe es anschließend direkt zum Domplatz ging.

    In drei Gruppen aufgeteilt, startete die 50-köpfige Gruppe eine Stadtführung mit interessanten Sehenswürdigkeiten, die Fulda zu bieten hat. Das Wetter zeigte dabei seine sonnige Seite und so hatten die Teilnehmer eine angenehme Zeit mit vielen historischen Informationen zur Geschichte der Stadt Fulda. Nach einstündiger Zeit zur freien Verfügung war der kulturelle Teil abgeschlossen und es ging zum geselligen Teil über.

    So führte die Fahrt wieder Richtung Heimat. Im Gasthof „Zur Linde“ in Burgwallbach fand die Fahrt ihren Abschluss. Nach dem Abendessen hat der Singkreis Rödelmaier mit einigen Liedern die Teilnehmer auf einen gesangsreichen Abend eingestimmt. Chorleiter Alfred Wetzel hat mit seinem Akkordeon für ausreichend Stimmung gesorgt und mit dem Lied „So ein Tag, so wunderschön wie heute“ wurde der Abend beendet. So machte man sich nach einem erfüllten und erlebnisreichen Tag wieder auf die Heimfahrt nach Rödelmaier.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden