Rund 70 bayerische Auszubildende schlossen in diesem Jahr ihre Ausbildung zum Straßenwärter erfolgreich ab. Darunter fanden sich auch zwei junge Nachwuchskräfte der Straßenmeisterei Rödelmaier, schreibt das Straßenbauamt Schweinfurt in einer Pressemitteilung.
Es sind Fynn Kleinhenz und Hannes Kleinhenz. Fynn Kleinhenz wurde bei der Freisprechungsfeier besonders geehrt: Er schloss als Drittbester aller bayerischen Azubis seine Ausbildung ab. „Wir sind stolz auf den starken Abschluss unserer beiden Azubis. Mit Fynn und Hannes Kleinhenz dürfen wir zwei zuverlässige und motivierte Kollegen in unserem Team begrüßen“, so der Leiter der Straßenmeisterei, Sebastian Geis.
Die beiden Straßenwärter werden einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag haben, heißt es in der Pressemeldung weiter. Bei der Straßenmeisterei Rödelmaier kümmern sie sich künftig um die Wartung und Instandhaltung der Rhön-Grabfelder Bundes- und Staatsstraßen sowie deren Ausstattung: Sie kontrollieren und ersetzen Beschilderungen, ziehen Markierungen nach und überprüfen die Straßennebenflächen und Schutzplanken. Sie sind auch für ein 35 Kilometer langes Teilstück der A71 zuständig. In ihren Arbeitsbereich fällt die Grünpflege entlang der Straßen und der Streu- und Räumdienst im Winter.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden