Seit der Notenbekanntgabe in München steht es fest: Bayern ist um 13 Straßenmeister reicher. Besonders erfreulich für die Region Main-Rhön ist, dass drei der Absolventen ihren Dienst an den Straßenmeistereien des Staatlichen Bauamtes Schweinfurt antreten, heißt es in einer Pressemitteilung der Behörde.
Weiter schreibt das Bauamt: Markus Göpfert wird stellvertretender Leiter der Straßenmeisterei Rödelmaier, Matthias Krammel stellvertretender Leiter der Straßenmeisterei Schweinfurt und Jannik Schwender stellvertretender Leiter der Straßenmeisterei Hammelburg.
Die drei Nachwuchskräfte sind eng in Unterfranken verwurzelt. Markus Göpfert ist seit seiner Ausbildung zum Straßenwärter an der Straßenmeisterei Rödelmaier ein fester Bestandteil im Straßenbetriebsdienst des Schweinfurter Bauamts. Matthias Krammel arbeitete als Werkstattleiter an der Straßenmeisterei Ochsenfurt, bevor er 2024 an die Straßenmeisterei Schweinfurt wechselte und dort seine Ausbildung zum Straßenmeister antrat. Jannik Schwender absolvierte seine Straßenmeisterausbildung an der Straßenmeisterei Würzburg. Zuvor war er als Straßenwärter an der Straßenmeisterei Lohr am Main beschäftigt. Als stellvertretender Leiter ist er zukünftig Teil des Straßenbetriebsdienstes der Straßenmeisterei Hammelburg.
Alle drei übernehmen in ihren neuen Funktionen wichtige Aufgaben auf den Bundes- und Staatsstraßen in den Landkreisen Bad Kissingen, Schweinfurt und Rhön-Grabfeld. Straßenmeister sind Alleskönner. Sie sind mit ihren Straßenmeistereien verantwortlich für den sicheren Betrieb auf unseren Straßen. Sie sind Fachleute für Straßenbau, Beschilderung, Winterdienst und Grünpflege und organisieren innerhalb ihrer Teams den dafür nötigen Personaleinsatz.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden