Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Salz: CR7-Double "Saki" brilliert beim Sälzer Bergsommer

Salz

CR7-Double "Saki" brilliert beim Sälzer Bergsommer

    • |
    • |
    • |
    Beste Stimmung herrschte, als sich CR7-Double "Saki" mit den Kids auf den Weg zur gemeinsamen Trainingseinheit machte.
    Beste Stimmung herrschte, als sich CR7-Double "Saki" mit den Kids auf den Weg zur gemeinsamen Trainingseinheit machte. Foto: Gunther Fink

    „Wir sind essenstechnisch ausverkauft“ strahlte Carina Bachstein am Sonntagabend übers ganze Gesicht, als die Vorsitzende der DJK Salz mit zahlreichen Helfern gerade den diesjährigen „Bergsommer“ des örtlichen Sportvereins auf dem Sportgelände am Hirtshorn abbaute. „Und der Wettergott hat es auch besser mit uns gemeint als letztes Jahr“, wo tropische Hitze herrschte. Insgesamt sei es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung gewesen, bei der man zwar den ein oder anderen kurzen Regenschauer über sich habe ergehen lassen müssen. Doch dies tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Der besondere Bachstein’sche Dank galt allen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Engagement zum Erfolg des Events beitrugen. Allerdings bräuchte man grundsätzlich noch mehr Unterstützung. „Sonst wird dieses Fest möglicherweise nicht mehr stattfinden.“

    Stargast war heuer Fußball-Freestyler „Saki“. Das in Deutschland aufgewachsene CR7-Double mit griechischen Wurzeln hatte seinen großen Auftritt am Samstagmittag, als er im Portugal-Trikot nicht nur die eigenen Fußballkünste auf der Bühne zelebrierte, sondern auch mit dem Nachwuchs trainierte. „Die Arbeit mit den Kindern macht mir einfach Spaß“, so der 33-Jährige, der natürlich jede Menge Autogramm- und Fotowünsche erfüllen musste.

    Welchen Tipp er allen aufstrebenden Nachwuchskichern mit auf den Weg geben kann, die selbst einmal so bekannt werden möchten wie er oder gar der richtige Cristiano Ronaldo? „Fleißig trainieren und weniger Playstation spielen“, berichtet „Saki“, der natürlich auch interessiert das Geschehen auf dem Turnier-Fußballplatz beobachtete. Dort setzten sich der TSV Großbardorf (U13), der FC Schweinfurt 05 (U 9), die JFG Oberes Werntal (U 11) und der TSV Aubstadt (U 7) durch.

    Im bestens besuchten „Legendenspiel“ zwischen Unter- und Oberdorf hatte derweil das Oberdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Der Bergsommer war aber freilich wieder viel mehr als nur Fußball, da sich hier grundsätzlich alle DJK-Abteilungen vorstellen. Sei es mit einem Volleyball-Turnier oder einem Show-Auftritt. Die Jüngsten fühlten sich dabei nicht zuletzt in den Spiel- und Bewegungslandschaften sowie beim Kinderschminken pudelwohl.

    Beim Sälzer Bergsommer zeigten auch die Gade-Tänzerinnen ihr Können.
    Beim Sälzer Bergsommer zeigten auch die Gade-Tänzerinnen ihr Können. Foto: Gunther Fink

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden