Im Rahmen des NES-Allianz Ferienprogramms fand ein kurzweiliger Vormittag in der Unslebener Gärtnerei statt. 15 begeisterte und wissbegierige Kinder im Grundschulalter besichtigten alle Bereiche im laufenden Betrieb. Viel Raum für Fragen und Antworten gab es während des Rundgangs über Stauden, Gehölze, Gemüse, Sommerblumen, Zimmerpflanzen bis hin zur hauseigenen Tomatenplantage.
Die motivierten Kinder haben selbst reichlich Hand angelegt: unter Anleitung von MitarbeiterInnen der Gärtnerei Förster durften alle Teilnehmer eine Palme eintopfen, mit der Einzelkornsämaschine sowie in eigene Töpfe sähen und schließlich unter floristischer Anleitung einen herrlichen Strauß binden.
Bei der Abholung strahlten die jungen Teilnehmer mit ihren Werken um die Wette. Mit einem gefüllten Blumenkorb und vielen neuen Eindrücken und Fachwissen über Pflanzen wie Fächerpalmen oder Pak Choi überraschten sie ihre Familien – und zeigten, dass Lernen auch in den Ferien viel Freude bereiten kann.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden