Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Unterelsbach: Weinbergwanderung in Ramsthal

Unterelsbach

Weinbergwanderung in Ramsthal

    • |
    • |
    • |
    Begrüßung im Weingut Baldauf.
    Begrüßung im Weingut Baldauf. Foto: Andreas Zink

    Kürzlich machte der Rhönklub-Zweigverein Unterelsbach einen Tagesausflug nach Ramsthal ins Weingut „Baldauf“. Als wir in Ramsthal ankamen, begrüßte uns Winzer Volker Pfaff mit dem ersten Wein, einen Secco Saignée, das kuriose war, dass der Volker aus Sommerach kommt, aber trotzdem viel über das Weingut Baldauf Bescheid wusste.

    Nach der Begrüßung wanderten wir durch den Ramsthaler Weinberg mit einer Führung von Winzer Volker Pfaff. An der Aussichtsplattform „Terroir f. Ramsthal“ probierten wir den Ramsthaler Schwarzriesling mit einem schönen Ausblick auf den Ort Ramsthal. Die Weinreben waren voll mit roten und weißen Trauben kurz vor der Ernte, die wir auch naschen durften. Nach der ca. zweistündigen Wanderung ging es zurück zum Weingut Baldauf, wo eine deftige Brotzeit und noch vier weitere Weinproben auf uns warteten.

    Im Anschluss besichtigten wir den Weinkeller direkt im Haus, und wem die eine oder andere Weinprobe geschmeckt hatte, konnte auch was für zu Hause erwerben. Um ca. 23 Uhr traten wir die Heimreise an, es war wieder ein schöner Tagesausflug, dafür gilt ein Dank an Andreas und Edith Zink, die den Ausflug geplant haben.

    Weinbergführung mit Volker Pfaff.
    Weinbergführung mit Volker Pfaff. Foto: Andreas Zink

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden