Unterweißenbrunn erlebte kürzlich einen besonderen Gottesdienst, der ganz im Zeichen des Generationenwechsels bei den Ministranten stand. Mit einer feierlichen Zeremonie wurden drei langjährige Ministranten verabschiedet und sechs neue, engagierte junge Menschen in ihren Dienst eingeführt.
Bruder Othmar vom Kloster Kreuzberg feierte den Gottesdienst und würdigte dabei den Einsatz der scheidenden Ministranten. Besonderer Dank galt Fabio Weikert und Leonie Klug, die jeweils sieben Jahre lang treu ihren Dienst am Altar verrichteten. Auch Melissa Klug wurde für vier Jahre zuverlässiger Tätigkeit verabschiedet. Ihr langjähriger Einsatz wurde von der gesamten Gemeinde mit Applaus bedacht. Gleichzeitig durfte die Pfarrgemeinde sechs neue Gesichter in ihren Reihen begrüßen: Mila Hergenhan, Jule Feurer, Mathilda Schmitt, Ben Seufert, Linus Hergenhan und Jonas Schmid wurden feierlich in ihren Dienst eingeführt. Die Spannung und Vorfreude auf ihren Einsatz in Unterweißenbrunn war deutlich spürbar. Ein herzlicher Dank ging auch an Martin Sitzmann, der bereits seit Jahren großzügig die Ministrantenkreuze für die neuen Messdiener spendet und damit ein wichtiges Symbol ihres Dienstes ermöglicht.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden