Die Pfarrei St. Peter und Paul aus Wegfurt wallt am Tag vor Mariä Himmelfahrt nach Maria Ehrenberg. Seit gut 500 Jahren schon gilt es als wichtigstes und beliebtestes Marienheiligtum der Rhöner und aus allen Richtungen führen die Wallfahrten die Pilger hierher. Der letzte Wegabschnitt über die steile, 252 Stufen zählende Treppe ist für alle gleich und die finalen 74 Höhenmeter werden darüber erschlossen.
Am 14. August treffen sich die Wallfahrer aus dem Brendtal um 9 Uhr in Wegfurt an der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Abmarsch um 9.30 Uhr, nach der Messe und dem Pilgersegen. Mittagsrast ist um circa 12 Uhr im Gasthaus Osterburg geplant. Um 14 Uhr ist Zwischenstopp an der Kapelle Oberweißenbrunn, ab hier geht es unter militärischer Begleitung durch den Truppenübungsplatz. Ankunft auf dem Ehrenberg gegen 18 Uhr.
Um 16.30 Uhr startet ein Bus in Schönau mit Zustiegsmöglichkeit in allen Orten bis Oberweißenbrunn. Rückfahrt ist circa 45 Minuten nach Ende des Gottesdienstes.
Weitere Informationen erteilen die Wallfahrtsführer Josef Söder, Tel.: (0176) 7063464 und Willi Büttner, Tel.: (09775) 1213.
Musikanten können sich gerne vorab melden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden