Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Windshausen: Pfarrhoffest in Windshausen

Windshausen

Pfarrhoffest in Windshausen

    • |
    • |
    • |
    Auf dem Foto von links Maria Arnold, Jule Freibott, Marie Seubert, Mila Seibert, Greta Weigand, Jette Weigand, Max Warmuth, Silas Achtzehn, Pfarrvikar George Baby Kalathuparampil, Jürgen Weigand.
    Auf dem Foto von links Maria Arnold, Jule Freibott, Marie Seubert, Mila Seibert, Greta Weigand, Jette Weigand, Max Warmuth, Silas Achtzehn, Pfarrvikar George Baby Kalathuparampil, Jürgen Weigand. Foto: Tanja Adam

    Vor kurzem feierte die Pfarrgemeinde Windshausen ihr traditionelles Pfarrhoffest. Den feierlichen Auftakt bildete ein festlicher Gottesdienst, der zugleich Anlass zu besonderen Dank- und Segensmomenten bot. Im Rahmen der Messe wurden die neuen Ministranten der Gemeinde offiziell vorgestellt: Jette Weigand, Silas Achtzehn und Elias Brennecke. Sie übernehmen künftig ihren Dienst am Altar und wurden mit herzlichem Applaus in die Gemeinschaft aufgenommen. Zugleich hieß es auch Abschied nehmen. Nach vielen treuen Jahren im Ministrantendienst wurden Marie Seubert und Jule Freibott feierlich verabschiedet. Die Gemeinde dankte den beiden jungen Frauen für ihr Engagement und ihre Verlässlichkeit in all den Jahren. Ein besonderer Moment war die Verabschiedung von Maria Arnold. Nach beeindruckenden 22 Jahren beendete sie ihren Dienst als Lektorin. Pfarrer und Gemeinde würdigten ihren langjährigen Einsatz, mit dem sie den Gottesdiensten über zwei Jahrzehnte hinweg ihre Stimme verlieh. Nach dem Gottesdienst setzte sich die Feier im Pfarrhof fort, wo zahlreiche Besucher bei Speisen, Getränken und geselligem Beisammensein das Pfarrhoffest genossen.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden