Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten

Irmelshausen: Landkreis spendiert 11.000 Euro

Irmelshausen

Landkreis spendiert 11.000 Euro

    • |
    • |
    • |
    14 Projekte lobte die Jury zur Kleinprojektförderung in diesem Jahr aus. Die Bescheide wurden in der Milzgrundhalle in Irmelshausen übergeben. Landrat Thomas Habermann lobte dabei das Engagement der Ausgezeichneten.
    14 Projekte lobte die Jury zur Kleinprojektförderung in diesem Jahr aus. Die Bescheide wurden in der Milzgrundhalle in Irmelshausen übergeben. Landrat Thomas Habermann lobte dabei das Engagement der Ausgezeichneten. Foto: Emma Steinschauer

    11.000 Euro hat der Landkreis Rhön-Grabfeld im Rahmen seiner Kleinprojektförderung in diesem Jahr an Vereine oder Zusammenschlüsse von Privatpersonen ausgeschüttet. 29 Bewerbungen waren eingegangen, 14 davon erhielten eine Finanzspritze von bis zu 1000 Euro. In diesem Jahr standen Themen wie Tourismus, Freizeit, Kultur und Ortsentwicklung zur Auswahl. Die Bandbreite reichte diesmal von einer Gedenkstein-Instandsetzung über ein Chorprojekt bis hin zur Fachexkursion zur Flughafenfeuerwehr nach Erfurt. Die Jury war beeindruckt von der Kreativität und auch dem Ideenreichtum der Rhön-Grabfelder. „Es ist jedes Jahr spannend zu erleben, welche Ideen und welches Engagement im gesamten Landkreis Rhön-Grabfeld zu finden sind“, sagte Regionalmanagerin Ursula Schneider bei der Bescheidübergabe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden