Ende Juli verwandelt sich das Fränkische Freilandmuseum Fladungen wieder in ein stimmungsvolles Open-Air-Kino. Beim „Ganz großen FreiLandKino“ erleben Filmbegeisterte vom 25. bis 27. Juli ausgewählte Kinohighlights der letzten beiden Jahre. Die historische Hofstelle aus Rügheim dient dabei als atmosphärische Kulisse. Darüber informiert das Freilandmuseum in einer Pressemitteilung.
Den Auftakt macht am Freitag, 25. Juli, die Komödie „Zwei zu eins“ mit der Oscar-nominierten Sandra Hüller in der Hauptrolle. Seit ihrer Kindheit sind Maren, Robert und Volker beste Freunde. Im Sommer 1990 entdecken sie, dass in einem alten Schacht bei Halberstadt die Bargeldbestände der ehemaligen DDR eingelagert wurden. Sie beschließen, die Geldscheine zu stehlen.
Eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte
Am Samstag folgt die französische Komödie „Was ist schon normal?“, die mit viel Humor von gesellschaftlicher Vielfalt erzählt. Die Sozialarbeiter Alice, Céline und Marc begleiten eine Gruppe junger Menschen mit Einschränkungen auf einen Hüttenurlaub ins Vercors-Gebirge. Kurz vor der Abfahrt versteckt sich das Gaunerduo La Fraise und sein Sohn Paulo in der Gruppe, um vor der Polizei zu fliehen.
Zum Abschluss am Sonntag läuft der vielfach gelobte Film „Wochenendrebellen“ - eine bewegende Vater-Sohn-Geschichte mit Florian David Fitz. Mirco und sein autistischer Sohn Jason schließen einen Deal: Jason bleibt an seiner Schule, wenn sein Vater ihm hilft, einen Lieblingsfußballclub zu finden. Dafür wollen sie gemeinsam alle 56 Profi-Mannschaften Deutschlands live erleben.
Filmbeginn ist jeweils um 21.30 Uhr, Snacks und Getränke sind vor Ort erhältlich. Karten können (täglich von 9 bis 18 Uhr) unter Tel.: (09778) 91230 reserviert werden und bis 21 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden. Restkarten werden an der Abendkasse verkauft. Die Sitzplätze sind nicht überdacht, wetterfeste Kleidung wird empfohlen.
Weitere Informationen: https://www.freilandmuseum-fladungen.de/de/veranstaltungen/ganz-grosses-freilandkino
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden