Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung am Spielenachmittag fand die fünfte Auflage der Dart-Dorfmeisterschaft ihren krönenden Abschluss. Veranstaltet wurde das Event vom DC Hau Wech … e.V., der damit erneut für eine Woche voller sportlichem Ehrgeiz und geselligem Miteinander sorgte.
Eingeladen waren alle Vereine und Gruppen aus dem Ort, die in lockerer Atmosphäre gegeneinander antreten konnten. Zugelassen waren Mannschaften mit drei bis vier Spielern, wobei aktive Ligaspieler bewusst ausgeschlossen blieben – ganz im Sinne eines Wettbewerbs für Freizeitspieler. Auch Kinder ab fünf Jahren waren mit Begeisterung dabei. Gespielt wurde die Disziplin „HighScore“ an Dart-Automaten, wobei die drei besten Ergebnisse eines Teams in die Wertung eingingen.
Insgesamt 24 Mannschaften gingen an den Start. Am Ende setzten sich die "Kleintierzüchter" mit 1050 Punkten durch und holten den Sieg vor den „Mittwochs Radler Herren“ (983 Punkte) und „Feuerwehr II“ (980 Punkte). Auch bei den Damen dominierten die "Kleintierzüchter": Ihr Team erreichte mit 851 Punkten die Spitzenplatzierung. Die "Dorfjugend" überzeugte ebenfalls und wurde mit 855 Punkten beste Jugendmannschaft. Im Einzelranking glänzte Marlon Döpfert mit starken 426 Punkten, gefolgt von Ramona Salatsch (408) und Martin Reußenzehn (394). Für Staunen sorgte außerdem die jüngste Teilnehmerin: Mathilda Molitor, gerade fünf Jahre alt, zeigte bemerkenswertes Talent.
Der abschließende Spielenachmittag im Vereinsheim sollte die Meisterschaft in ein Dorffest für Jung und Alt verwandeln. Gemeinsam mit der Krieger- und Soldatenkameradschaft organisierte der DC Hau Wech … e.V. ein buntes Programm mit Kaffee und Kuchen, frisch Gegrilltem und kühlen Getränken. Neben modernen Spielen wie „Heckmeck am Bratwurmeck“ kamen auch Klassiker wie „Mensch ärgere dich nicht“, Kniffel und Schafkopf auf den Tisch. Wer wollte, durfte zusätzlich noch einmal an den Dart-Automaten sein Glück versuchen.
Die fünfte Dart-Dorfmeisterschaft erwies sich somit als voller Erfolg – sportlich wie gesellig. Mit vielen spannenden Momenten, guter Laune und einem herzlichen Miteinander blicken die Teilnehmer schon jetzt voller Vorfreude auf die nächste Ausgabe.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden