Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Polizei Mellrichstadt sucht Verstärkung für die Sicherheitswacht: Nicht wegschauen, sondern eingreifen und helfen

Mellrichstadt

Polizei Mellrichstadt sucht Verstärkung für die Sicherheitswacht: Nicht wegschauen, sondern eingreifen und helfen

    • |
    • |
    • |
    Die Sicherheitswacht gilt als der verlängerte Arm der Polizei. Im Streutal werden ehrenamtliche Helfer gesucht, die die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt unterstützen.
    Die Sicherheitswacht gilt als der verlängerte Arm der Polizei. Im Streutal werden ehrenamtliche Helfer gesucht, die die Beamten der Polizeiinspektion Mellrichstadt unterstützen. Foto: Josef Lamber

    Auf dem Parkplatz Streuwiese in Mellrichstadt stehen große Container für Papier, Glas und Altkleider. Oft genug liegen daneben Berge von Kartons, Tüten mit Schuhen und alten Kleidern und dazwischen jede Menge Scherben. Müllhaufen an den Containerplätzen, überall im Streutal, sind regelmäßig ein Ärgernis. Um dem beizukommen, setzt Michael Jäger auf die Sicherheitswacht: „Wenn die Aktiven hier Präsenz zeigen, kann sicher die eine oder andere illegale Müllablagerung vermieden werden“, sagt der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Mellrichstadt.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Hans-Martin Hoffmann

    Ah ja - neue Strategie? Nachdem zunehmend sogar Feuerwehr und Rettungsdienste von "Stressmachern" angegriffen werden, sucht man jetzt offenbar Leute, die sich ehrenamtlich auf die Nase hauen lassen und sich bei ihrem Engagement noch eher strafbar machen als die "Ordnungsstörer" (die sich dann vmtl. totlachen, wenn ein "humaner" Richter wieder mal so einen Möchtegern-Schwarzen-Sheriff verknackt, der dumm genug war, auf einen Angriff mit einer Schelle zu antworten)... Manchmal frage ich mich wirklich, wo wir inzwischen gelandet sind und wo das noch hinführen soll (obwohl, das will ich vielleicht lieber doch nicht wissen).

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden