Das dreitägige Sportfest des TSV Nordheim/Rhön stand einmal mehr ganz im Zeichen des Breitensports, bei dem Jung und Alt voll und ganz auf ihre Kosten kamen. Einzig und allein die 0:1-Derbyniederlage im Kreisligaeröffnungsspiel gegen den TSV Ostheim am Freitagabend vor 700 Zuschauern passte nicht so ganz ins Konzept des Veranstalters. Ansonsten hatten die Verantwortlichen um den ersten Vorsitzenden Dirk Petzold („wir sind mit dem Verlauf der Veranstaltung mehr als zufrieden“) ein Programm auf die Beine gestellt, das keinerlei Wünsche offen ließ.
Am Samstag stand ein Fußball-Gauditurnier auf dem Programm, dem sich eine lange Party-Nacht anschloss. Bestens ausgeschlafen und hoch motiviert traten am Sonntag früh zehn Bambini-Teams an, hier stand vorrangig der Spaß im Vordergrund. Den hatten anschließend auch die E-Junioren bei ihrem Kleinfeld-Turnier, das vom Nachwuchs der JFG Oberes Streutal gewonnen wurde. Die Nordheimer Rhönrad-Gruppe begeisterte einmal mehr mit teilweise spektakulären Darbietungen, während zum Ausklang des Sportfestes bei der Kinder-Turngruppe der Spaß an der Freude im Vordergrund stand.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden