Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Jens Fries läuft in Slowenien aufs Podest

Ostheim

Jens Fries läuft in Slowenien aufs Podest

    • |
    • |
    • |
    Platz drei auf dem Treppchen.
    Platz drei auf dem Treppchen. Foto: Marina Fries

    Mit einem beeindruckenden dritten Platz kehrte Jens Fries vom SC Ostheim vom traditionsreichen Triglav Trail Run zurück. Das international besetzte Rennen führte die Läuferinnen und Läufer durch den Nationalpark Triglav in den Julischen Alpen (Mojstrana/Slowenien) und verlangte ihnen auf der 26-Kilometer-Distanz mit 1100 Höhenmetern alles ab.

    Der ambitionierte Sportler Jens Fries, der sich im Zuge eines Familienurlaubs den sportlichen Wettkampf nicht entgehen ließ, präsentierte sich in starker Form. Angefeuert von seinen Kindern und seiner Frau legte er einen guten Start hin und bestimmte das Tempo von Beginn an. Im Trikot des SC Ostheims führte er das Feld bis etwa zur Streckenhälfte bei Kilometer 13 an. Erst dort musste er den späteren Sieger ziehen lassen.

    Doch Fries ließ sich nicht beirren und kämpfte weiter. Nach guten 2:25 Stunden überquerte er schließlich als Gesamtdritter die Ziellinie – ein herausragendes Ergebnis angesichts der internationalen Konkurrenz und der anspruchsvollen Strecke. Neben der 26-Kilometer-Distanz wurden beim Triglav Trail Run auch Läufe über zwölf, 44 und 78 Kilometer angeboten. Für Fries bleibt vor allem der starke persönliche Erfolg im Gedächtnis, der den Familienurlaub in Slowenien sportlich krönte.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden