Der Läufer Steven Rödling vom SC Ostheim Rhön, war am letzten Wochenende beim Geba Berglauf in der thüringischen Rhön am Start. Nachdem der Ostheimer Läufer Steven Rödling eine gute Woche vor dem BurgenTrail in Ostheim noch mal einen kleinen Berglauf ins Training einbauen wollte, kam der 6,1 km lange Berglauf an der Hohen Geba dabei sehr gelegen. Er konnte den Lauf nur absolvieren, weil seine Kinder so gut mitgespielt haben und sein Vater Jochen als Begleitung dabei war, da seine Ehefrau arbeiten musste. Der in Gersfeld wohnende Athlet lief vom Start weg bis zu Kilometer vier, ein gemeinsames und einsames Rennen zusammen mit seinem Thüringer Kollegen Stefan Zimmermann aus Eisnach. Ab den letzten größeren Steigungen musste er dann aber leider abreisen und seine Mitstreiter alleine ziehen lassen, da er sich hintenraus sehr schlapp und kraftlos gefühlt hatte. Rödling schilderte daher nach dem Rennen: „Irgendwie hatte ich auch so richtig gut Luft bekommen, was vermutlich daran lag, dass ich seit wenigen Tagen etwas Kratzen im Hals hatte und daher leicht angeschlagen war. Am Ende sollte es für mich aber trotzdem zu Platz 2 im Gesamteinlauf reichen, worüber ich dann doch sehr glücklich bin und es als gute Trainingseinheit mitnehmen konnte. In der Altersklasse reichte es dann sogar für ganz oben.“ Der Läufer habe sich zudem sehr darüber gefreut, dass sein Ostheimer Vorstand Eberhard Helm auch an der Strecke stand, denn er war es immerhin, der ihm vor gut zwölf Jahren den Weg in die Ostheimer Läuferhochburg ermöglicht hatte. Von daher wird er immer ein wichtiger Bestandteil seines Werdegangs sein. Rödling betonte noch zuletzt: „Ein großes Dankeschön für diese tolle Veranstaltung geht an die Organisatoren und Helfer vom Geba Berglauf hinaus. Jetzt kann unser BurgenTrail in Ostheim kommen und egal wie’s dann persönlich laufen wird, es wird einzigartig für alle und unseren SC Ostheim.“
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden