Einen ganz besonderen Nachmittag erlebten die Gäste der Tagespflege im Seniorenzentrum Ostheim kürzlich. Auf dem Hof in der Gartenstraße 5 verwandelte sich die Tagespflege in eine sportliche Arena: Der TSV/Rhön war mit seinen Rhönrädern zu Gast und begeisterte mit einer mitreißenden Show. Unter strahlendem Sonnenschein, bei gefühlten 34 Grad im Schatten, traten die jungen Turnerinnen Marie Kümmeth und Katrin Hippeli auf. Mit akrobatischem Geschick und waghalsigen Drehungen zeigten sie, wie viel Eleganz und Kraft in einem Rhönrad steckt. Trainiert werden die beiden von Nadine Mehling, die nicht nur als Fahrerin in der Tagespflege Ostheim bekannt ist, sondern auch ihr Herz an diesen außergewöhnlichen Sport verloren hat. Sie war es auch, die das spektakuläre Arrangement für „ihre Senioren“ möglich machte.
„Nadine hat uns so oft von ihrem Hobby erzählt, diesmal konnten wir es hautnah miterleben“, freute sich eine Besucherin. Die Begeisterung war den Gästen anzusehen: Staunende Blicke, spontaner Applaus und manches ungläubige Kopfschütteln begleiteten die waghalsigen Übungen der Sportlerinnen. Während Katrin Hippeli als erfahrenste Turnerin mit jahrelanger Übung glänzte, beeindruckte Marie Kümmeth mit ihrer Wettkampferfahrung und dynamischen Darbietungen. Beide holten die Zuschauerinnen und Zuschauer mit viel Charme und Können ab.
Am Ende des Programms waren nicht nur die Akteurinnen ins Schwitzen geraten, auch die Gemüter der Tagespflegegäste waren in Bewegung gebracht. „Es war aufregend, unterhaltsam und einfach schön, dabei zu sein“, hieß es von vielen Seiten.
Das Fazit: Ein Nachmittag voller Energie, Freude und neuer Eindrücke, und schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Jahr, wenn die Rhönräder erneut durch die Tagespflege Ostheim rollen. Zwei unserer Mitarbeiter (Ramona Sündermann und Melanie Krause) durften das Rhönrad hautnah testen und schauen, wie viel Kraft, Energie und Durchhaltevermögen vorhanden sein müssen.

Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden