Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Sondheim/Rhön: Positives Zeichen aus dem Gemeinderat: 9600 Euro für die Atemschutzgruppe der Stettener Feuerwehr

Sondheim/Rhön

Positives Zeichen aus dem Gemeinderat: 9600 Euro für die Atemschutzgruppe der Stettener Feuerwehr

    • |
    • |
    • |
    Im Brandübungscontainer des Landesfeuerwehrverbandes Bayern können Atemschutzgeräteträger den Ernstfall proben. Nun hat auch die Freiwillige Feuerwehr Stetten wieder eine eigene Atemschutzgruppe. Gerne investiert die Gemeinde Sondheim in deren Ausstattung.
    Im Brandübungscontainer des Landesfeuerwehrverbandes Bayern können Atemschutzgeräteträger den Ernstfall proben. Nun hat auch die Freiwillige Feuerwehr Stetten wieder eine eigene Atemschutzgruppe. Gerne investiert die Gemeinde Sondheim in deren Ausstattung. Foto: Tanja Heier (Symbolbild)

    Die Atemschutzgruppe gilt als wichtige taktische Einheit innerhalb der Feuerwehr. Hierzu braucht es eine Spezialausbildung. Im intensiven Lehrgang werden sowohl theoretische als auch praktische Kenntnisse für den Ernstfall vermittelt. Lange gab es bei der Freiwilligen Feuerwehr Stetten keine Atemschutzgeräteträger. Das ist jetzt anders. Mittlerweile haben mehrere junge Männer ihre Prüfung bestanden, wie Bürgermeister Thilo Wehner dem Gemeinderat Sondheim freudig eröffnete.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden