Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Sondheim: Umstellung der Wasserversorgung am 10. September: Was Bürger in Sondheim und Roßrieth beachten sollten

Sondheim

Umstellung der Wasserversorgung am 10. September: Was Bürger in Sondheim und Roßrieth beachten sollten

    • |
    • |
    • |

    Die Arbeiten zum Anschluss an die Wasserversorgung des Wasserzweckverbandes Mellrichstädter Gruppe sind weitestgehend abgeschlossen. Die Umbindung auf die neue Wasserversorgung findet laut einer Pressemitteilung der Verwaltungsgemeinschaft Mellrichstadt am Mittwoch, 10. September, statt.

    Während der notwendigen, vorbereitenden Tätigkeiten am 9. September kann es demnach im Tagesverlauf immer wieder zu geringfügigen Druckschwankungen in den Ortsnetzen Sondheim und Roßrieth kommen. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, an diesem Tag auf größere Wasserentnahmen zu verzichten.

    Nach der Inbetriebnahme wird eine Rohrnetzspülung durchgeführt. Des Weiteren ist durch die Umstellung des Trinkwassers mit Eintrübungen zu rechnen. Eine Gesundheitsgefährdung besteht hierdurch nicht. Die Hausbesitzer werden gebeten, nach Umstellung auf die neue Wasserversorgung zeitnah auch die Hausinstallationen durchzuspülen. Die Gemeinde bittet um Beachtung, dass aufgrund der Änderung des Härtegrades des Wassers von 28,8 °dh auf 17,1 °dh Anpassungen der Einstellungen an technischen Geräten oder Enthärtungsanlagen von den Bürgern vorgenommen werden müssen.

    Bei Problemen nach der Umstellung helfen die Mitarbeitenden des Wasserwerks Mittelstreu, Tel. (09773) 6301.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden