Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Stockheim: Rhönklub-Zweigverein feiert Jubiläum

Stockheim

Rhönklub-Zweigverein feiert Jubiläum

    • |
    • |
    • |
    Vorn (von links) die Geehrten: Gründungsmitglied Dieter Dittrich, Oswin Storath und Ehrenmitglied Manfred Volkmuth; Hinten (von links): 2. Vorsitzender Hubert Abeln, der Regionalvorsitzende der Region Saale-Sinn Dieter Büttner, 1. Bürgermeister Martin Link und 1. Vorsitzender Otto Müller.
    Vorn (von links) die Geehrten: Gründungsmitglied Dieter Dittrich, Oswin Storath und Ehrenmitglied Manfred Volkmuth; Hinten (von links): 2. Vorsitzender Hubert Abeln, der Regionalvorsitzende der Region Saale-Sinn Dieter Büttner, 1. Bürgermeister Martin Link und 1. Vorsitzender Otto Müller. Foto: Iris Sydow

    Mit einem feierlichen Totengedenken auf dem Friedhof eröffnete der Rhönklub-Zweigverein Stockheim am Samstag sein Festwochenende anlässlich des 50-jährigen Bestehens.

    Anschließend fand der Festumzug, musikalisch begleitet durch den Musikverein Stockheim und verschiedene Fahnenabordnungen, zur Kirche statt. Der sehr feierliche ökumenische Gottesdienst wurde von Pfarrer Werner und Volker Voit gestaltet. Der Psalm 104 erzählt von Gottes Schöpfung und Natur. Auch der Rhönklub steht für die Erhaltung der Natur und so nahm Pfarrer Werner dies zum Anlass und hat den Psalm 104 für die heutige Zeit in Reimform interpretiert. Dafür bekam er einen tollen Applaus.

    Auch das weniger bekannte Nizänische Glaubensbekenntnis wurde gesprochen und zum Abschluss des Gottesdienstes wurde unter Orgelbegleitung durch Wolfgang Klösel das Rhönlied „Ich weiß basaltene Bergeshöhn“ gesungen. Im Anschluss an den Gottesdienst fand im Hof des Amtshauses ein Festkommers statt.

    Feier 50-jähriges Bestehen.
    Feier 50-jähriges Bestehen. Foto: Iris Sydow

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden