Wie schon in den Vorjahren präsentiert das Staatstheater Meiningen auch 2025 über die Landesgrenzen Thüringens hinweg Stücke der kommenden Saison. Mit einer abwechslungsreichen Spielzeitvorstellung ist es am Samstag, 28. Juni, um 18 Uhr wieder zu Gast im Kreiskulturzentrum Kloster Wechterswinkel.
Intendant Jens Neundorff von Enzberg und Schauspieldirektor Frank Behnke werden die neue Saison 2025/2026 gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern der Sparten Musiktheater und Schauspiel vorstellen und Einblicke in die Höhepunkte der neuen Produktionen geben. Im Anschluss gibt es die Gelegenheit, mit Künstlern und Theatermitarbeitern bei einem Imbiss ins Gespräch zu kommen. Der kulinarische Ausklang ist bei gutem Wetter im Klosterinnenhof angedacht.
Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf Arien und Duette von Carl Maria von Weber („Der Freischütz“), Giacomo Puccini („La Bohème“), Richard Wagner („Das Rheingold“) und Emmerich Kálmán („Die Csárdásfürstin“) freuen. Auch das Schauspielensemble bietet Spannendes aus dem kommenden Programm, mit Auszügen etwa aus Schillers „Die Jungfrau von Orléans“, Mayenburgs „Ellen Babic“, Aischylos’ „Die Perser“ oder aus Kästners „Fabian“.
Der Eintritt ist frei. (zis)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden