Dieser Tage veranstaltete die Arbeitsgruppe Senioren der Nes-Allianz – Seniorenbeauftragte, Quartiersmanagerinnen, Pflegelotsen – und viele ehrenamtliche Helfer aus den 14 Allianzkommunen den bereits siebten musikalischen Seniorennachmittag. Dieser fand zum ersten Mal in Münnerstadt statt.
Nach einer herzlichen Begrüßung durch Münnerstadts Bürgermeister Michael Kastl und Nes-Allianz-Umsetzungsbegleitung Dina Walter lauschten, sangen und schunkelten an die 300 Senioren und Seniorinnen zu Musik der Schönauer Bürgermeisterin Sonja Rahm am Schifferklavier und Franky Schmitt, Frontmann der Kultband „Rhöner Bluat“, „Dolce Vita al Dente“ u. a. Beide präsentierten sowohl Solo als auch gemeinsam eine Auswahl an bekannten Melodien aus der Region. Unterhaltsame Zwischeneinlagen von Franky Schmitt und seinem Gitarristen Michael Gessner brachten darüber hinaus das gesamte Publikum zum Schmunzeln. Gänsehautmomente bescherte der dreistimmige a-cappella-Gesang der drei Musiker, der aus dem Stegreif umwerfend gelang. Ein Kurzvortrag von Antje Rink aus dem Landratsamt Bad Kissingen zu den Themen Pflege und CallHeinz rundeten das Programm des Seniorennachmittags ab.
Bei Kaffee und hausgemachtem Kuchen kamen Seniorinnen und Senioren aus allen Nes-Allianz-Kommunen miteinander ins Gespräch, schlossen neue interkommunale Bekanntschaften und frischten alte Freundschaften auf. Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer – unter anderem aus dem Münnerstädter Stadtrat, mit deren Unterstützung die beliebte Veranstaltung wieder wie am Schnürchen gelang. Mit einem gemeinsamen „Kein schöner Land in dieser Zeit…“ endete der musikalische Seniorennachmittag in Münnerstadt, alle gingen beseelt nach Hause.

Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden