Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Alitzheim: Günther Memmel gewinnt die Schachmeisterschaft

Alitzheim

Günther Memmel gewinnt die Schachmeisterschaft

    • |
    • |
    • |
    Die Sieger bei der Schnellschach-Landkreismeisterschaft und die neuen Gerolzhöfer Schach-Stadtmeister (von links): Günther Memmel, 2. Bürgermeister der Stadt Gerolzhofen Erich Servatius, Mykola Liakhov, Vorsitzender Schachklub Gerolzhofen Michael Birken, Lothar Reß, Turnierleiter Dr. Harald Bittner, Kilian Heilmann.
    Die Sieger bei der Schnellschach-Landkreismeisterschaft und die neuen Gerolzhöfer Schach-Stadtmeister (von links): Günther Memmel, 2. Bürgermeister der Stadt Gerolzhofen Erich Servatius, Mykola Liakhov, Vorsitzender Schachklub Gerolzhofen Michael Birken, Lothar Reß, Turnierleiter Dr. Harald Bittner, Kilian Heilmann. Foto: Gerda Birken

    Mit 34 Teilnehmern war die 3. Schnellschach Landkreismeisterschaft des Landkreises Schweinfurt sehr gut besucht. Das Turnier wurde vom Schachklub Gerolzhofen veranstaltet und im Sportheim der DJK Alitzheim ausgetragen. Die Turnierleitung übernahm wie in den Vorjahren der erfahrene Schiedsrichter Dr. Harald Bittner. Besonders erfreut waren die Veranstalter über die Teilnahme von sieben Jugendlichen und sieben Hobbyspielern. Neben dem neuen Landkreismeister im Schnellschach wurden bei dem Turnier auch wieder die Gerolzhöfer Stadtmeister im Schach ermittelt. Neuer Landkreismeister im Schnellschach wurde der für den SK 2000 Schweinfurt spielende Günther Memmel aus Niederwerrn. Nur in der 3. Runde gab er einen halben Punkt durch ein Remis gegen Lothar Reß ab, die restlichen Partien konnte Günther Memmel alle gewinnen. Mit 6,5 Punkten aus sieben Runden konnte er das Turnier für sich entscheiden. Ebenfalls eine starke Leistung bot Lothar Reß vom SK Gerolzhofen. Auch er blieb ungeschlagen und mit vier Siegen und drei Remis konnte er 5,5 Punkte erzielen und sich so die Vizemeisterschaft sichern. Den 3. Platz belegte Manuel Sauer vom SC Bergrheinfeld mit fünf Punkten, punktgleich mit seinem Vereinskollegen Haytam Aboutajeddine und Kilian Heilmann vom SK Gerolzhofen. Bei der Ermittlung der Gerolzhöfer Stadtmeister wurden nur die bestplatzierten Einwohner der VG Gerolzhofen und des SK Gerolzhofen berücksichtigt. Hier konnte Lothar Reß seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Der starke Jugendspieler Kilian Heilmann belegte den 2. Platz vor Michael Birken. Kilian Heilmann konnte auch den Pokal des besten Jugendspielers der Stadt Gerolzhofen in Empfang nehmen, gefolgt von Maximilian Flederer und Piere Gruneberg. Bei den Schülern gewann Robert Damm den Stadtmeisterpokal vor Jan Alexander Schinzel. Auch die Hobbyspieler konnten beim Turnier gut mithalten. Hier konnte sich Mykola Liakhov mit 3,5 Punkten vor Arnulf Koch und Clemens Hegler mit jeweils drei Punkten den Siegerpokal sichern. Die spannenden Partien der letzten Runde verfolgte auch der 2. Bürgermeister der Stadt Gerolzhofen Erich Servatius, welcher anschließend zusammen mit Dr. Harald Bittner und Michael Birken die Siegerehrung vornahm.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.

    Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de

    Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden