Gut einen Monat nach einer ersten „Informationsveranstaltung“ zum geplanten Windpark im Windkraft-Vorranggebiet WK 20 bei Vögnitz hat es am Freitagabend in Bischwind eine zweite derartige Veranstaltung gegeben. Zu dieser waren geschätzt 70 Interessierte ins Bürgerhaus gekommen. Sie lauschten den Ausführungen eines Referenten mit Bezug zur AfD.
Bischwind
"Und schob eine unverhohlene Wahlempfehlung hinterher: Nur wenn eine andere Partei an der Macht sei, würde sich am Windkraftausbau etwas ändern. Die Partei, welche das wäre, nannte Tauer nicht beim Namen. Doch dürfte jedem im Saal klar gewesen sein, welche er meinte." Klar, dass Herr Tauer Werbung für die AfD macht. "An die Macht" kommen, darum geht es für die AfD. Die AfD ist in großen Teilen ein rechtsextreme Partei. Wehe, wenn sie an die Macht kommen.
Was ein schlechter Artikel. Das eigentliche Thema, das gerade in sehr vielen Kommunen eine Rolle spielt, es geht hier ja auch im die Energiewende, gerät dadurch völlig in den Hintergrund.
Wie meine Vorredner ganz korrekt feststellen: das übliche AfD-Bashing der Mainpost. Wie armselig. Wie so oft: eine Meinung kann/darf wohl gar nicht richtig sein, wenn sie aus dem Mund eines "AfD-nahen" Rechtsanwalt kommt!
Wo genau in dem Artikel wird die Stichhaltigkeit der rechtlichen Aussagen dieses Anwalts nochmal genau in Frage gestellt? Ich harre geduldig Ihrer wertvollen diesbezüglichen konkreten Hinweise.
Dann will ich Ihrem Harren mal ein Ende setzen: Was genau verstehen Sie nicht, wenn es heißt "...Buhrufe, die dem Fragesteller galten..." oder "...In einem öffentlichen Raum der Gemeinde Donnersdorf hätte er den Auftritt eines Referenten mit AfD-Hintergrund auch nicht geduldet..."? Beides impliziert doch, daß man Meinungen erst gar nicht anhören will, wenn sie aus dem "falschen" Lager kommen.
Im Artikel ist fünf oder sechsmal mal die Verbindung von Herrn Tauer zur AfD genannt. Jedesmal ohne Wertung durch den Autor. Ein oder zweimal hatte auch gereicht. Aber deshalb vom AfD Bashing zu schreiben ist lächerlich. Man kann zu Windkraft sicher auch kritisch stehen. Gerade deshalb ist es wichtig zu wissen, von wem Informationen stammen. Dass die AfD bessere Lösungen für eine nachhaltige und bezahlbare Stromversorgung hat, kann ich nicht erkennen Wie so oft schüren die AfD Vertreter nur den Unmut zu einem Thema und versuchen damit Protestwähler zu schaffen.
Hat leider nucht geklappt, try harder. (Vielleicht haben Sie ja auch Probleme, meine Frage genau zu verstehen. Da kann ich dann leider nicht mehr weiterhelfen. Und stelle mein Harren unmittelbar ein.)
Sehr geehrter Herr Mößlein, was soll das? Eigentlich geht es um Windkraftwerke, welche man gut, aber auch nicht gut finden kann. Hierzu gab es eine Veranstaltung, was ich gut finde. Aber bitte, wie oft sie in ihrem Bericht erwähnen, dass der Anwalt eine "AFD Hintergrund" hat, finden Sie das ok? Man kann es erwähnen, aber einmal reicht, vor allem, wenn es gar nicht darum geht. Durch solche Berichterstattung verliert die MP bzw sie etwas von einer seriösen und unabhängigen Berichterstattung. Die MP hat sich damit keinen Gefallen getan.
wenn eine solche Veranstaltung aber dazu genutzt wird Wahlwerbung für eine Partei zu machen, auch wenn sie nicht erwähnt wird, ist das ok für Sie?
Hat Thomas Tauer eigentlich etwas mit der AfD zu tun?! Das hätte man noch klären müssen.
;-) you made my day, @Hans Rüthel
Wenn man den Wahlergebnissen glaubt, wäre den meisten ein "AfD-naher" Anwalt lieber als einer, der den Grünen nahe steht. Also lasst das Parteienbashing sein, liebe Mainpost.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden