Der Forstbetrieb Ebrach der Bayerischen Staatsforsten hat im Rahmen seiner Betriebs- und Personalversammlung auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen Berichte zu aktuellen Entwicklungen in der Forstwirtschaft, die Vorstellung neuer Auszubildender sowie die Ehrung langjähriger Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, berichtet der Forstbetrieb in einer Pressemitteilung.
Forstbetriebsleiterin Barbara Ernwein und Personalratsvorsitzender Frank Binder begrüßten die Belegschaft. Die Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag des Forstbetriebs am Waldtag am Baumwipfelpfad wurden als Erfolg gewertet. Die fortschreitende Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Arbeit sorgten für intensive Diskussionen. Vorstand Rudolf Plochmann informierte über die wirtschaftliche Lage, nachhaltige Bewirtschaftung der Staatswälder und die Bedeutung einer zukunftsorientierten Personalentwicklung.
Neue Auszubildende wurden vorgestellt und in das Team aufgenommen. Kevin Weichlein schloss seine Ausbildung erfolgreich ab und wurde übernommen. Für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit wurden die Forstwirte Konrad Ditzel und Andreas Markert geehrt.
Zum Abschluss tauschten sich Vorstand Rudolf Plochmann und die Belegschaft vor Ort im Wald bei Prölsdorf bei schönstem Herbstwetter über Herausforderungen der täglichen Arbeit an anschaulichen Beispielen aus. (skr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden