Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Hotel-Gasthof "Wilder Mann" sucht neuen Eigentümer: Meistdiskutierte Immobilie Gerolzhofens steht zum Verkauf

Gerolzhofen

Hotel-Gasthof "Wilder Mann" sucht neuen Eigentümer: Meistdiskutierte Immobilie Gerolzhofens steht zum Verkauf

    • |
    • |
    • |
    Der stilvoll eingerichteten großen Gaststube des „Wilder Mann“ sieht man es nicht an, dass sie seit dem Jahr 2013 nicht mehr genutzt wird.
    Der stilvoll eingerichteten großen Gaststube des „Wilder Mann“ sieht man es nicht an, dass sie seit dem Jahr 2013 nicht mehr genutzt wird. Foto: René Ruprecht

    Für wie viele Schlagzeilen hat der seit zwölf Jahren leer stehende Hotel-Gasthof „Wilder Mann“ in Gerolzhofen in den vergangenen Jahren nicht schon gesorgt. Positive waren zuletzt kaum darunter. Nun steht die Tür offen für ein neues Kapitel. Das Traditionshaus am Marktplatz soll samt angrenzender Baugrube, in der eine Tiefgarage geplant war, verkauft werden. Der Eigentümer hat den aus Gerolzhofen stammenden Immobilienmakler Philipp Weigand damit betraut.

    Diskutieren Sie mit
    4 Kommentare
    Johannes Weisensee

    Immerhin ist Bewegung in der Sache. Wobei der ganze Vorgang doch sehr merkwürdig anmutet. Der jetzige Eigentümer hatte gegenüber der MP am 28.11.2024 noch erklärt mit Herrn Krapf weiter zusammenarbeiten und sofern wirtschaftlich darstellbar ein Hotel zu errichten zu wollen. Diese Pläne haben sich offensichtlich erledigt und jetzt soll "nachhaltig" verkauft werden. Ein besonders lukratives Investment wird das vermutlich nicht mehr werden. Der mögliche Profit durch einen Verkauf dürfte sich nicht wesentlich über der Höhe von Tagesgeldzinsen bewegen. Trotzdem natürlich nix für ungut und viel Erfolg !

    Marc Stürmer

    Machen wir uns da mal nichts vor: in Volkach wäre so ein Haus in der Innenstadt eine Goldgrube. In Gerolzhofen dagegen wird es schwierig, hier profitabel zu wirtschaften.

    |
    Peter Koch

    Auch in Volkach glänzt das Gold nicht so strahlend wie manch einer meint. Dort können Sie gerade zwei Hotels in der Hauptstrasse kaufen. Das kleinere ist grün, das größere ist rosa und dazwischen ist die Mittlere Spitalgasse.

    Marc Stürmer

    Bei den beiden Hotels ist der Eigentümer beider Häuser und Betreiber des rosanen im letzten Herbst verstorben. Von daher sagt das wenig aus.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden