Bei herrlichem Herbstwetter hatte der Sportanglerverein Gernach zum Königsangeln an die Gernacher Seen eingeladen. Dabei war es überhaupt nicht sicher, ob das Königsangeln wegen des niedrigen Wasserstands überhaupt stattfinden sollte. Nach langer Überlegung hat man sich im Vorstand dann doch dazu entschlossen, die Veranstaltung abzuhalten. Um 6 Uhr waren die ersten Angler da und zogen per Los ihren ausgelosten Platz am See.
31 aktive Angler und sechs Jungangler waren dieser Einladung gefolgt. Mit einer Lachsforelle, die 685 Gramm wog, wurde Daniel Leicht aus Gernach zum 1. Mal Anglerkönig. Den zweiten Platz belegte Peter Heck mit einer Forelle mit 635 Gramm und den dritten Platz belegte Alfred Schneider mit einem Weißfisch von 560 Gramm. Bei den Junganglern wurde wie schon im vergangenen Jahr Samuel Pohli 1. Jugendsieger mit einer Forelle, die 430 Gramm wog. Eugen Kusmenko war der Angler, dessen geangelte Fische das größte Gesamtgewicht auf die Waage brachten: 1475 Gramm.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Wir veröffentlichen Beiträge von Vereinen, Schulen sowie anderen Gruppierungen und Einrichtungen aus Unterfranken. Sie können sich mit selbst beigesteuerten Texten und Bildern öffentlichkeitswirksam präsentieren.
Wenn Sie etwas beisteuern wollen, dann laden Sie Ihren Text und ggf. Bilder über unser Portal unter https://upload.mainpost.de/ hoch. Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung genau wie auf www.mainpost.de
Mit dem neuen Angebot wollen wir unsere regionale Verankerung weiter festigen und ausweiten. Machen Sie mit - wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden