Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Glosse zur Woche: Anketten, Motorsäge, Sitzblockade? Bitte keine Dramen in Gerolzhofen wegen der Platanen!

Gerolzhofen

Glosse zur Woche: Anketten, Motorsäge, Sitzblockade? Bitte keine Dramen in Gerolzhofen wegen der Platanen!

Stefan Pfister
    • |
    • |
    • |
    Die Kettensäge kommt definitiv nicht zum Einsatz bei den vier Marktplatzplatanen, zumindest nicht seitens der Stadt Gerolzhofen.
    Die Kettensäge kommt definitiv nicht zum Einsatz bei den vier Marktplatzplatanen, zumindest nicht seitens der Stadt Gerolzhofen. Foto: Willfried Wende (Symbolfoto)

    Ist das Kind jetzt in den Brunnen gefallen? Dieses Bild drängt sich förmlich auf zur arg verfahrenen Situation rund um die vier Platanen am Marktplatzbrunnen. Die Gewächse, vor mehr als einem Vierteljahrhundert von mehreren Gerolzhöfern gespendet, bereiten den Verantwortlichen am Ratstisch einiges an Kopfzerbrechen. Seitdem zwei Frauen eine Rettungsaktion ausgerufen haben, herrscht Ratlosigkeit und Sorge.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Roland Albert

    Sehr richtig. Diese Baumumarmer sind reine egomanische Selbstdarsteller.hier geht es um eine Investition in die Zukunft, mit der Option Bausünden vergangener Tage offenzulegen und zu eliminieren! Was ist denn wichtiger, vier Bäume, schön anzuschauen oder zukunft in der Innenstadt. Es kann doch nur besser werden…

    Erich Spiegel

    Ohne jemanden einen Vorwurf zu machen. weder den Initiatorinnen noch den Unterzeichnern der Petition. Aber ein Unding ist es schon, jetzt nochmal alles wieder vorn vorne aufzurollen. Ist den Initiatorinnen und den Unterzeichnern der Petition bewusst welche Kostenlawine auf die Stadt Gerolzhofen zurollt? Die Kasse der Stadt Gerolzhofen ist so leer wie bei vielen anderen Kommunen. Wäre es nicht besser das knappe Geld statt für eine überflüssige Neuplanung für andere sinnvolle Maßnahmen auszugeben? Ich hoffe die Vernunft siegt.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden