Gesellschaftliches Engagement ist die Basis der Stiftung der VR-Bank Gerolzhofen. Ganz im Sinne der genossenschaftlichen Gründungsidee – „Hilfe zur Selbsthilfe“ – fördert die Stiftung der VR-Bank Gerolzhofen seit Jahren soziale, karitative und gesellschaftliche Einrichtungen in der Region. Das geht aus einer Pressemitteilung der Bank hervor, der auch folgende Informationen entnommen sind.
Die Stiftung arbeitet gemeinnützig und ohne Gewinnerzielungsabsicht. Über die Verwendung der Erträge aus dem Stiftungsvermögen entscheidet der Vorstand der Stiftung. Die Stiftung untersteht der Aufsicht der Regierung von Unterfranken.
Jeder Bürger kann die Stiftung unterstützen. Eine Zustiftung stärkt das langfristige Vermögen der Stiftung, während eine Spende gezielt konkrete Projekte fördert. Beides dient dem gemeinsamen Ziel: Nachhaltig Gutes zu tun in der Region.
Im März 2025 wurde der Stiftungsvorstand neu besetzt. Die Leitung übernehmen nun Thomas Endres, Vorstand der VR-Mainbank, und der langjährige Stiftungsvorstand Hubert Zinkl, die gemeinsam für die Verwaltung des Stiftungsvermögens und die Umsetzung der Stiftungsziele verantwortlich sind. (hb)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden