Eva Scheiner von der Ludwig-Derleth-Realschule Gerolzhofen vertrat die unterfränkischen Realschulen bei einem Empfang in München, so eine Pressemitteilung der Realschule. Ministerpräsident Markus Söder und Kultusministerin Anna Stolz hatten aus allen Schularten 79 der besten Schüler und Schülerinnen des Abschlussjahrgangs 2025 nach München eingeladen, um ihre herausragenden schulischen Leistungen und ihr vorbildliches Engagement zu würdigen. Der folgende Text ist einer Pressemitteilung entnommen.
Aus allen unterfränkischen Realschulen wurde für diese Auszeichnung Eva Scheiner ausgewählt. Die sozial hoch kompetente, zielstrebige, motivierte Schülerin erzielte nicht nur einen hervorragenden Notendurchschnitt. Sie engagierte sich zwei Jahre lang als Tutorin für eine 5. Klasse. Hier organisierte sie Veranstaltungen und vermittelte geschickt bei Konflikten. Als Lerntutorin im Fach Mathematik ist es ihr gelungen, jüngere Schüler mit großem Erfolg zu unterstützen. Sehr großes Engagement hat Eva auch bei Spendenaktionen an der Schule gezeigt. Außerhalb der Schule ist die Absolventin in der Kirchengemeinde als Oberministrantin und Ober-Rapplerin aktiv. In ihrer Freizeit spielt sie zudem Korbball und Tischtennis im Verein, auch agiert sie als ausgebildete Schiedsrichterin bei Korbballspielen.
Die ausgezeichneten Absolventen und Absolventinnen erhielten im Rahmen einer Feierstunde eine persönliche Urkunde, einen Becher mit Staatswappen sowie einen Büchergutschein. (sg)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden