Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Glasfaser in (fast) jedes Haus: Im Sommer startet der Ausbau des superschnellen Internets in Gerolzhofen

Gerolzhofen

Glasfaser in (fast) jedes Haus: Im Sommer startet der Ausbau des superschnellen Internets in Gerolzhofen

    • |
    • |
    • |
    In den kommenden Monaten soll ein Großteil der Anwesen in Gerolzhofen mit Glasfaser versorgt werden. Das Bild zeigt ein Bündel von Rohren, in denen die hauchdünnen Glasfaser-Leitungen zu den Hausanschlüssen verlegt werden.
    In den kommenden Monaten soll ein Großteil der Anwesen in Gerolzhofen mit Glasfaser versorgt werden. Das Bild zeigt ein Bündel von Rohren, in denen die hauchdünnen Glasfaser-Leitungen zu den Hausanschlüssen verlegt werden. Foto: Matthias Rietschel, dpa (Symbolbild)

    Gerolzhofen liegt, was die Versorgung mit schnellem Internet angeht, sicherlich nicht im Neandertal. Doch stellenweise gibt es beim Übertragungstempo der Daten viel Luft nach oben. Dies soll sich bald verändern. „Glasfaser“ heißt das Zauberwort. Weite Teile des Stadtgebiets sollen Zugang zu dieser modernsten Form von kabelgebundenem Hochgeschwindigkeits-Internet erhalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden